Erstes „Agile Meetup“ in Münster

drucken
Patrick und Matthias veranstalten am 25. Juli 2017 ab 19h einen initialen Aufschlag zu einer Community rund um das Thema „Agile Methoden“. Eine Agenda? Die haben wir bewußt nicht gesetzt da wir den Ansatz eines „Open Spaces“ verfolgen wollen. Themen könnten z.B. eure Erfahrungen/Fragen/Gedanken rund um Agile, Umgang mit Impediments, Standups, Team-Motivation, Scrum, Kanban, Retros, Planing, …. die Liste ist nahezu endlos ….

Um die Gespräche in gang zu bringen berichten wir gerne  über unsere ersten Schritte zu einer neuen Produktorganisation bei Thalia im eCommerce.

Bringt gerne Eure Themen mit und platziert sie im Open Space.

Wie stellen wir uns den organisatorischen Rahmen vor?

  • Das wichtigste zuerst: Kaltgetränke und Pizza stehen bereit!!
  • Wo? In den Räumen der Thalia Bücher GmbH, An den Speichern 6, 48157 Münster (nicht Veranstalter)
  • Wann? 25. Juli 2017 ab 19h
  • Wir bereiten Timeslots vor in die Ihr eure Themen positionieren könnt.
  • Patrick und Matthias stellen sich und den Rahmen vor. Beide werden den Event moderieren.
  • Gegen Ende planen wir eine kleine Retrospektive um das Format zu verbessern

 

Ihr habt Fragen oder Ideen?

Meldet Euch gerne jederzeit bei den Veranstaltern Patrick Rutke (patrick.rutke@gmail.com) oder Matthias Hochschulz (matthiashochschulz@gmail.com)

 

Weiterführende Links

https://secure.meetup.com/de-DE/register/?ctx=ref

https://www.xing.com/events/1-agile-munster-arbeitstitel-1834357

Teamleiter Platform Engineering
| Weitere Artikel vom Autor

Ich bin seit 2010 bei Thalia eCommerce IT in Münster. Damals habe ich den Bereich IT-Systembetrieb übernommen und zum Platform Engineering Team weiterentwickelt. Immer auf der Suche nach Optimierungen versuche ich im Moment Agile Methoden der Softwareentwicklung und IT-Operations zusammenzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − zwei =