Both sides of the story – Thalia in Zeiten von Corona

Auch Thalia hat die Corona-Krise getroffen. Und das in ganz unterschiedlicher Form. Unsere stationären Buchhandlungen sind geschlossen, das eCommerce hat aktuell Konjunktur und die Art, wie wir arbeiten hat sich praktisch von einem auf den anderen Tag verändert.

Waren wir gut vorbereitet? Schwierig, die Frage mit ‚Ja‘ zu
beantworten. Das würde implizieren, dass wir mit so einem Szenario gerechnet
hätten. Haben wir nicht, wie wahrscheinlich auch der Rest der Welt.

Aber können wir von Technologien, Strukturen und Arbeitsweisen profitieren, die wir uns in den letzten Jahren angeeignet, die wir geübt haben? Zumindest diese Frage können wir nach 3 Wochen zumindest vorsichtig optimistisch bejahen.

In den kommenden Wochen wollen wir in kleinen Beiträgen berichten, wie wir als OmniChannel-Händler, als eCommerce-Unternehmen, als Tech-Firma – eben als Thalia, mit dieser Ausnahmesituation umgehen.

[No 1] – Alleine ist man weniger zusammen

[No 2]Wenn IT-Operations in die Glaskugel schaut…

[No 3]Corona Kommunikations-Knigge

[No 4]Auf der Suche nach dem perfekten Termin

[No 5]Was sagt eigentlich unser Management?