Scrum Deutschland

Datum/Zeit
23.11.2018
Ganztägig

Classic Remise Düsseldorf
Harffstraße 110A
40591   Düsseldorf



DOMAIN DRIVEN SCRUM

 

Der Vortrag stammt aus der Perspektive Führungskraft und Scrum Master. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen.

Vor ca. 2 Jahren haben wir die agile Transition gestartet.

Zu diesem Zeitpunkt gab es weder Scrum Master, Agile Coaches oder erfahrene Servant Leader bei uns – aber natürlich Teamleiter und andere Führungskräfte.

  • Wie sind wir in dieser Situation gestartet?
  • Welche Annahmen in Bezug auf Trennschärfe und mögliche Überschneidungen haben wir zwischen den beiden Rollen getroffen?
  • Sind für unsere Teams (und uns) die jeweiligen Aufgabenbereiche klar definiert?
  • Wie hat sich in dieser Zeit die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Experten entwickelt?

Darüber wollen wir in diesem Vortrag berichten – aus den beiden Sichtweisen Scrum Master und Servant Leader mit konkreten Erfahrungen, Erkenntnissen und Vorschlägen.

 

Claudia Landmesser Matthias Hochschulz

 


https://www.prowareness.de/scrum-deutschland-2018/


Scrum Deutschland